Senioren-Mannschaften

Dritte verliert - trotzdem gut gespielt

 

Mit 2:4 hat die dritte Mannschaft des Schachclubs Sendenhorst ihren Mannschaftskampf bei der Dritten der SF Olfen verloren. Die Sendenhorster boten eine ordentliche Leistung, nur für einen Sieg hat es nicht ausgereicht.

Stephan Fromm am Spitzenbrett hatte es vorgemacht, doch fand seine Gewinnpartie keine Nachahmer. Der Kapitän ging mit Weiß aggressiv zu Werke und erzielte Materialgewinn. Sein Gegner stellte noch einige Fallen auf, doch der Sendenhorster umschiffte alle Klippen elegant und gewann verdient. Gute Stellung, aber einen Bauern weniger: Reicht der Angriff, oder reicht er nicht? Fabio Bördemann (Bild) war mit seinem Gewissen in einer Zwickmühle. So bot er ein Remis an, was sein Gegner sofort akzeptierte. Ein sicheres Unentschieden erreichte Alexander Zurmühlen. Erst kurz dabei sind die Brüder Maurice und Pascal Prokscha, die sich beide achtbar aus der Affäre zogen. Nur für ein Remis fehlten ihnen noch die Routine und die Abgeklärtheit. So gingen beide Punkte an die Gegner.

Aufgabe des Tages

Wer ist Online?

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzahl

425144
HeuteHeute90
GesternGestern98
Diese WocheDiese Woche188
Dieser MonatDieser Monat1283
Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006425144
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Schachclub Sendenhorst e.V., Powered by Powered by Joomla! Theme by SG web hosting