Senioren-Mannschaften

5:1 - Zweite schafft Klassenerhalt

 

Ende gut, alles gut: Mit einem 5:1-Sieg gegen die Reserve des SC Hiltrup hat unsere zweite Mannschaft am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Kreisliga erreicht. Der Sieg war verdient, auch wenn das Resultat am Ende ein wenig hoch ausfiel.

Drei Siege bei sechs Niederlagen: Die Saison schließen unsere Leute mit Platz acht unter zehn Mannschaften ab. Gegner Hiltrup 2 rutschte auf Rang 9 ab, aber auch für sie sollte es noch zum Klassenerhalt reichen. Von Beginn an lag Sendenhorst mit 1:0 vorne, der Gegner von Kapitän Bernd Elmenhorst war nicht angetreten. Das gab angenehmen Rückenwind, etwa für Frank Hallmann. Der lag zunächst mit einer Figur im Hintertreffen, doch schaffte er es, den Stein zurückzuerobern. Nach glücklichem Verlauf gewann Frank schließlich. In schwieriges Fahrwasser war Stefan Chudalla geraten, doch konnte er sich befreien. In einem reinen Damenendspiel verirrte sich dann der König seines Gegenübers, und Stefan konnte gewinnen. Die Partie des Tages steuerte Markus Schmetkamp (Bild) bei. Er nutzte die Stellung seiner Figuren optimal und agierte gegen die Schwächen im gegnerischen Lager. Langsam addierten sich die Vorteile, und er sammelte Material ein, das zum Sieg ausreichte. Janusz Szyplakowski spielte sicher remis, Olaf Westphal tat es ihm gleich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgabe des Tages

Wer ist Online?

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzahl

425484
HeuteHeute63
GesternGestern101
Diese WocheDiese Woche528
Dieser MonatDieser Monat1623
Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006425484
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Schachclub Sendenhorst e.V., Powered by Powered by Joomla! Theme by SG web hosting