Auch die Zweite startet mit zwei Siegen

Duplizität der Ereignisse: Hatte unsere Erste in der vergangenen Woche zwei Siege zum Saisonauftakt gemeldet, so hat es unsere Reserve ihr nun nachgetan: Mit 3,5:2,5 gewann unsere Zweite ihr Heimspiel gegen die Dritte von Indische Dame Münster.

Mit Blick auf beide Sendenhorster Mannschaften ist die Frage erlaubt, welches Team bislang wohl mehr überrascht hat. Die SCS-Reserve zeigte sich vor allem defensiv bestens aufgestellt und gab gegen Münster keine Partie verloren. Sämtliche Partien endeten remis, doch unterm Strich gewannen die Sendenhorster trotzdem: Da die Gäste ein Brett kampflos aufgegeben hatten, war dieser Punkt zum Schluss Gold wert.

Wer wegen der vielen Remispartien einen müden Nachmittag erwartet hatte, lag falsch. Denn auf den Brettern ging es hin und her. Der Mannschaftskampf hatte ein rassiges Tempo. An allen Brettern waren die Sendenhorster, gemessen an den Wertungszahlen, hoffnungslos im Hintertreffen. Doch mit guten Leistungen boten sie den Gegnern Paroli. Und manchmal gehörte auch Glück dazu wie bei Richard Maslowski am dritten Brett: Sein Gegner übersah einen Gewinnzug und bot stattdessen Remis an. Das konnte der Sendenhorster einfach nicht ausschlagen. Markus Schmetkamp (Bild) ließ seinen Gegenüber nicht aktiv ins Spiel kommen. Im Doppel-Turmendspiel gab es keinen Gewinnweg für beide. Auch Janusz Szyplakowski und David Delchmann einigten sich mit ihren Gegnern auf Punkteteilungen. In der Partie von Stefan Vogel hatten beide Seiten gefährliche Angriffe auf den Flügeln des Brettes inszeniert. Als der Pulverdampf verflogen war, blieb eine lichte, ausgeglichene Stellung übrig, die keiner der beiden weiterspielen wollte.

Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006423633