Senioren-Mannschaften

Dritter Sieg für unsere Zweite

 

Verdienter Erfolg für die zweite Mannschaft des Schachclubs Sendenhorst. Mit 3,5:2,5 hat die Truppe von Trainer und Kapitän Stefan Janz ihr Meisterschaftsspiel bei der Reserve des ASV Senden gewonnen.

Am Spitzenbrett ging Richard Maslowski konzentriert zu Werke. Ihm gelang zunächst ein Qualitätsgewinn. Sein Gegenüber versuchte, ihn mit versteckten Drohungen aus dem Gleichgewicht zu bringen. Doch der Sendenhorster war dagegen immun und gewann sicher. Die weiteren Siege kamen an den unteren Brettern zustande. So hatte sich Mika Greve positionelle Vorteile erarbeitet und seinen Gegner unter Druck gesetzt. Taktisch klug brachte er die Partie nach Hause. Berg- und Talfahrt bei Maurice Prokscha: Nach ausgeglichenem Auftakt nutzte sein Gegner seinen Vorteil nicht. Der Sendenhorster konterte und stellte versteckte Drohungen auf, bis sein Gegenüber die Übersicht verlor. Ein halber Punkt fehlte noch für den Sieg, und den steuerte Janusz Szyplakowski (Bild) bei. Trotz vorteilhafter Stellung bot er ein Unentschieden an, das sein Gegner annahm. Die Partien von Lukas Wuttke und Alexander Zurmühlen gingen an die Sendener.

Halbzeit: Nach fünf Spieltagen belegen die Sendenhorster in der Kreisliga (zehn Teams) bei drei Siegen und zwei Niederlagen Rang fünf. Die Plätze zwei bis sieben trennt lediglich ein Punkt.

Aufgabe des Tages

Wer ist Online?

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzahl

423664
HeuteHeute63
GesternGestern90
Diese WocheDiese Woche380
Dieser MonatDieser Monat2459
Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006423664
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Schachclub Sendenhorst e.V., Powered by Powered by Joomla! Theme by SG web hosting