Senioren-Mannschaften

Zweite gewinnt zum Auftakt

 

Erfolgreicher Saisonauftakt für die zweite Mannschaft des Schachclubs Sendenhorst: Mit 4:2 siegte das Kreisliga-Team gegen den SK 32 Münster 8.

Am Spitzenbrett war die Spannung schnell heraus. Der Gegner von Markus Schmetkamp opferte Figuren in die Königsstellung des Sendenhorsters, um den Bauernschutzwall zu zerstören. Doch die Vorgehensweise war leicht zu durchschauen, und Markus Schmetkamp hatte keine Probleme, den nassforschen Angriff zu widerlegen. Der Punkt ging an Sendenhorst. Maurice Prokscha (Bild) geriet nie in Gefahr, seine Partie zu verlieren. Als sein Gegner im Endspiel fehlgriff, wurde aus dem sicheren Remis sogar noch ein Sieg. Gut lief es auch bei Alexander Zurmühlen. Er setzte seinen Gegner stark unter Druck, dieser verlor den Überblick und danach Material. Janusz Szyplakowski gewann kampflos, da sein Gegner nicht antrat.

Nicht ganz so günstig lief es bei Stephan Vogel. Er durchlebte Hochs und Tiefs, und nach einer ungünstigen Eröffnung berappelte sich der Sendenhorster im Mittelspiel, nur um im Endspiel fehlzugreifen. Diesmal hatte der Gegner gewonnen. Auch bei Moritz Wagner lief es nicht nach Wunsch. Mutig opferte er eine Figur, um die gegnerische Dame zu fangen. Doch die hatte noch ein Schlupfloch gefunden, das Moritz nicht auf der Rechnung hatte. Figur weg, Partie weg.

Aufgabe des Tages

Wer ist Online?

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzahl

426036
HeuteHeute62
GesternGestern107
Diese WocheDiese Woche396
Dieser MonatDieser Monat2175
Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006426036
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Schachclub Sendenhorst e.V., Powered by Powered by Joomla! Theme by SG web hosting