Senioren-Mannschaften

Ein überraschend deutlicher Sieg

 

Mit 6:2 hat unsere erste Mannschaft auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Die Höhe des Erfolgs überraschte dann doch ein wenig; denn unser Achter war wie schon am ersten Spieltag mit nur der halben Stammmannschaft angetreten. Außerdem war unser Gegner SK 32 Münster 6 nicht von Pappe und mit vielen gestandenen Kräften an den Start gegangen.

Beide Teams haben sich in den ersten Stunden einen Kampf auf Augenhöhe geliefert. Doch als dann die entscheidende Phase anstand, hatten wir das bessere Ende. Bestes Beispiel ist die Partie am zweiten Brett von Stefan Janz (Bild). Er hatte enormen Raumvorteil erreicht, aber sein Gegner schwamm sich peu à peu frei und drohte, den Spieß umzudrehen. Doch dann gelang es Stefan, einen Freibauern zu bilden, der zur Dame lief. Und auch die Partie von Dr. Bernfried Specht (Brett 3) wäre diesbezüglich einen Blick wert gewesen. Sein Gegner hatte die sauberere Partieanlage, hatte dann aber eine Qualität geben müssen, was die Begegnung entschied. Am Spitzenbrett holte Dietrich Füllborn nach einer überzeugenden Leistung den dritten Sieg. Gerne hätte Pascal Prokscha (Brett 8) bei seinem ersten Einsatz für die Erste gespielt, doch sein Gegner trat nicht an. So gab es als Trostpflästerchen zumindest einen kampflosen Punkt.

Während vorn die Punkte gemacht wurden, stand die Hintermannschaft solide. Bernd Elmenhorst (Brett 5) und Moritz Wagner (Brett 7) hielten mutig gegen und erkämpften sich ihre Remispartien. Mathias Michalek (Brett 6) fühlte sich in der erreichten Stellung unsicher und lenkte in ein Remis ein. Über fast die volle zeitliche Distanz ging Ralf Westhues (Brett 4), der sich ein Remis erkämpfte.

Aufgabe des Tages

Wer ist Online?

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzahl

426057
HeuteHeute83
GesternGestern107
Diese WocheDiese Woche417
Dieser MonatDieser Monat2196
Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006426057
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Schachclub Sendenhorst e.V., Powered by Powered by Joomla! Theme by SG web hosting