Artikel
Am Samstag war unsere Vierte in Hiltrup im Einsatz. Unsere sehr sehr junge Mannschaft mit drei U-12-Spielern musste leider in eine verdiente Niederlage einwilligen. Doch 0:6 war einfach zu hoch. Das eine oder andere zählbare Ergebnis wäre durchaus verdient gewesen. Mangelnde Routine verhinderte ein besseres Resultat.
Frank Hallmann (Br.1) gab durch einen Fehler im Endspiel das sichere Remis aus der Hand. Raphael Steffen (Br.2) stand von Anfang an unter Druck. Erst Material, dann ging die Partie verloren. Julian Dierkes (Br.3) erkannte ein Mattbild und opferte darauf hin eine Figur. Leider war dieser Angriff ein bisschen zu früh. Der Gegner parierte und gewann. Andreas Klassen (Br. 4) spielte richtig gut. "Gegner: Oh da habe ich aber Glück gehabt. Wie alt bist du??" Auch Tom Henning (Br.5) und Alex Utnasin (Br.6) erarbeiteten sich ausgeglichene Positionen. Aber die Erfahrung der Senioren aus Hiltrup machte den Unterschied. Fazit: Verdiente Niederlage, nur zu hoch!
U20-Erste in Emsdetten: Sonntag musste unsere U20 I in der Verbandsjugendliga in Emsdetten antreten. Markus Schmetkamp (Br.3) erwischte einen schlechten Tag. Eine Unkonzentriertheit in der Eröffnung, und die Partie war verloren. Tristan Reuschenbach (Br.2) beging einen großen Patzer in der Eröffnung. Dieser Materialverlust war nicht zu kompensieren. Lukas Gartelmann (Br.1) erkämpfte sich ein Remis! Stefan Chudalla (Br.4) spielte mit den schwarzen Steinen sofort agressiv nach vorne. Gegen den unrochierten König setzte er seinen Angriff durch. Tom Henning (Br.5) hatte nicht den Hauch einer Chance gegen seine sehr starke Gegnerin! Alex Utnasin (Br.6) verlor im Turmendspiel die Übersicht und verlor. Schade! Fazit: Die 1,5:4,5-Niederlage ging absolut in Ordnung.