Senioren-Mannschaften

Meisterschaft zum Greifen nahe

 

Unsere Erste hat beste Aussichten auf die Meisterschaft. Einen Spieltag vor Saisonende liegt der erste SCS-Achter in der Bezirksliga nun zwei Punkte vor dem ärgsten Konkurrenten. Beim letzten Spieltag Anfang Mai reicht ein Unentschieden gegen die Reserve der Indischen Dame aus. Die Grundlage für diese hervorragende Ausgangsposition erarbeitete sich unser Team am Wochenende, als es die SF Drensteinfurt mit 6,5:1,5 besiegte.

Der Mannschaftskampf hatte einen einseitigen Verlauf. Die kampflosen Siege von Stefan Janz und Dietrich Füllborn brachten Sendenhorst mit 2:0 in Vorteil. Alexander Kratz siegte aus der Eröffnung heraus gegen Markus Korbeck, und Andre Fleischmann ließ mit gewohnt druckvollem Spiel seinem Gegenüber Marco Theisinger keine Zeit zum Luftholen. Nach dem Remis von Bernfried Specht gegen Daniel Tillkorn war der Mannschaftskampf entschieden. Paul Fischer holte für Drensteinfurt den Ehrenpunkt gegen Ralf Westhues. Die abschließenden Partien von Werner Göntgens (Bild) gegen Daniel Jost und Andreas Korb gegen Yannic Bröcker gingen ebenfalls an uns.

Parallel lieferte sich unsere Dritte mit der Reserve des SK Ost-Westbevern einen spannenden Kampf. Letztlich waren es die Gäste, die mit 3,5:2,5 das bessere Ende für sich hatten. Die Ergebnisse: Stephan Fromm remis, Lukas Wuttke 0, Fabio Bördemann 0, Steffen Wagner 1, Alexander Zurmühlen 0 und Stephan Vogel 1.

Aufgabe des Tages

Wer ist Online?

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzahl

425381
HeuteHeute61
GesternGestern79
Diese WocheDiese Woche425
Dieser MonatDieser Monat1520
Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006425381
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Schachclub Sendenhorst e.V., Powered by Powered by Joomla! Theme by SG web hosting