Senioren-Mannschaften

Zweite verliert 1:5 in Dülmen

 

Mit 1:5 hat unsere Zweite ihren Mannschaftskampf bei SK Dülmen 4 haushoch verloren. In der Kreisliga wird es nun knapp, unser Team steht einen Spieltag vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz.

Richard Maslowski spielte am dritten Brett eine ausgeglichene Partie. Mit leichtem Stellungsvorteil willigte er in ein Remis ein. Gut aus der Eröffnung herausgekommen war Janusz Szyplakowski (Brett 5). Doch dann geriet er stark unter Druck. In einer kniffeligen Verteidigungssituation ging zunächst eine Figur drauf, später dann die ganze Partie. Auch Tom Henning (Brett 6) hatte eine Figur eingestellt, doch kam er nochmals zurück: Im Endspiel hatte er drei Bauern gegen den Springer, doch reichte es nicht mehr zum Remis. Eine starke Partie spielte Markus Schmetkamp (Brett 4). Aber eine kleine Ungenauigkeit reichte aus, dass der Dülmener die Stellung aushebeln konnte. Olaf Westphal (Brett 1) musste sich richtig strecken, um die Drohungen seines Gegenübers parieren zu können. Da der Mannschaftskampf zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden war, einigte man sich auf eine Punkteteilung. Nicht ganz so glücklich erging es Bernd Elmenhorst (Brett 2). Als die Zeitnotphase angebrochen war, stellte er einen Springer ein, danach war die Partie nicht mehr zu halten.

Aufgabe des Tages

Wer ist Online?

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzahl

426233
HeuteHeute135
GesternGestern124
Diese WocheDiese Woche593
Dieser MonatDieser Monat2372
Gesamt seit dem 17.09.2006Gesamt seit dem 17.09.2006426233
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Schachclub Sendenhorst e.V., Powered by Powered by Joomla! Theme by SG web hosting